2ringenverbindet

Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu und mit dem KSC Graben-Neudorf trat ein nicht zu unterschätzender Gegner die Reise in die Bergstraßenhalle an. Dass die KSC Staffel stark Ersatzgeschwächt war konnte bis zur Waage niemand ahnen.
So fiel z.B. der extrem starke Freistiler bis 98 KG, Alex Hörner, verletzt aus.
 
Nichtsdestotrotz muss der Kampf natürlich erstmal gerungen werden. Die Ausrichtung der Gäste ist klar: Nachwuchs fördern und mit viel guter Jugendarbeit eine starke Oberligamannschaft etablieren.
Frederik Pufe und der „rising Star“ der Staffel aus Graben-Neudorf John Keterling ( amtierender deutscher A-Jugend Meister) lieferten sich bis 57 KG ein Duell auf Augenhöhe wobei der Gast knapp die Oberhand behielt.
René Jünger konnte seinen Gegner Kay Schall nach angeordneter Bodenlage auf beide Schultern legen und siegte somit vorzeitig.
Bis 61 KG gingen die Punkte abermals kampflos an den Gegner.
Marco Bechtel hatte mit dem, für den verletzten Alex Hörner eingesprungenen, Arthur Wegner keine Probleme und punktete ihn noch in der ersten Runde technisch überlegen aus.
Ebenso technisch überlegen spülte Felix Losmann bis 66 KG Freistil die nächsten 4 Zähler auf das KG Konto.
Den ersten Kampf nach der Pause bestritt für die KG Cedric Kriz bis 86 KG Gr.-Römisch. Auch er überließ seinem Gegner keine Chance und gewann ebenfalls vorzeitig durch technische Überlegenheit.
Bei einer 8:2 Führung von Florian Losmann wurde es kurz hitzig und seinem Gegner Alexander Krug gingen die Sicherungen durch. Nach einem absichtlichen Kopfstoß sah der Grabener vom Unparteiischen Schiedsrichter aus Ladenburg, Christoph Heckele, die Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit. Die Folge: vorzeitiger Kampfabbruch und volle 4 Punkte für die KG.
Daniel Singer hatte mit Michael Walgutski keine einfache Aufgabe und verlor nach starkem Kampf mit 2:8 Punkten.
Lukas Rettig ( Schultersieg ) und Marcel Scheid ( technische Überlegenheit ) zeigten einmal wieder eindrucksvoll wie stark sie hintenraus sind. Beide besiegten Ihre Gegner vorzeitig nach jeweils nicht einmal 2 Minuten.
Am Ende steht ein Unerwartetes 28:8 Endergebnis gegen einen, zugegebenermaßen, stark Ersatzgeschwächten KSC Graben-Neudorf.
Tabellarisch bleiben wir somit verlustpunktfrei erster Platz in der Oberliga Nordbaden ehe es bereits am kommenden Samstag zum letzten Kampf der Hinrunde heißt die Kurpfalz-Löwen II und III ( ab 18:30 Uhr ) in der Bergstraßenhalle willkommen zu heißen.